Montag, 8. April 2013

Teil 29


  Falls du die anderen Teile dieser Geschichte noch nicht gelesen hast, findest du sie hier.

,,Außerdem gibt es ungemein viele Vorteile an einer Universität zu arbeiten. Nicht nur das ich für den Spaß Menschen zu quälen auch noch ein wirklich ausgezeichnetes Gehalt bekomme, genieße ich den Status den ein Professordasein mit sich führt.“ 
Nachdem Maelle ihre Augenbrauen überrascht in die Höhe gezogen hatte, begannen beide beinahe gleichzeitig zu lachen. 
Natürlich wurde er zu wirklich vielen Partys, Eröffnungsfeiern und Benefizveranstaltungen eingeladen, doch er war noch nie zu einer gegangen. Auch Maelle hatte ihn bereits so weit durchschaut, dass ihr dies bewusst war. Zev trank einen weiteren Schluck, bevor er sich wieder leicht nach vorne beugte. 
,,Aber die Studenten etwas zu quälen macht schon Spaß.“ Zev lehnte seinen Rücken wieder gegen die Lehne des Stuhles und richtete sein Gesicht der Sonne entgegen. Das warme Sonnenlicht wärmte sein Gesicht, genauso wie Maelles Anwesenheit sein Herz wärmte und seit Jahren war er das erste Mal wieder richtig glücklich. 
Zum ersten Mal seit einer Ewigkeit konnte er sich eine Zukunft vorstellen, in der er zufrieden und glücklich sein würde. 

Schlecht gelaunt betrat er viel zu früh den Saal. Maelle saß bereits im Raum, als er am nächsten Tag hereinkam. 
Noch bevor er durch die Tür getreten war, blieb er abrupt stehe. In der vordersten Reihe strahlten Zev ihre rabenschwarzen Haaren entgegen. Noch nie hatte er erlebt, dass er pünktlich war und jemand vor ihm da war. Diesmal war er sogar zu früh da. 
Wieso musste sie gerade in der ersten Reihe sitzen? Ihre bloße Anwesenheit sorgte schon dafür, dass Zev sich nicht konzentriere konnte. 
Der gestrige Tag war so entspannend gewesen, dass Zevs Gedanken bevor er ins Reich der Träume entglitt, ihr gegolten hatten, was dazu führte, dass er in der Nacht seine ganze Abwehr fallengelassen hatte. Dies hatte sich dann auch schlagartig gerächt. Er atmete einmal tief durch und trat dann langsam und mit hoch erhobenem Kopf die Treppe hinunter.

Copyright © Julia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen