Dienstag, 12. März 2013

Teil 24

Falls du die anderen Teile dieser Geschichte noch nicht gelesen hast, findest du sie hier.



Unwillkürlich griff Zev nach ihren Händen, die noch immer Kreisen gezogen hatten. Erschrocken blickte sie von seinen Fingern zu seinem Gesicht.
,,Das klingt gar nicht dumm.“ 
Sie lächelte ihn an und Zev musste es einfach erwidern. So saßen sie einige Sekunden, vielleicht auch Minuten schweigend da, bis Maelle sich plötzlich zurücklehnte und ihre Arme vor der Brust verschränkte. Verwirrt folgte Zev ihrem Blick und entdeckte einige Studenten, die gerade aus dem Ausstellungssaal traten. Schnell erhob er sich, jedoch nicht ohne Maelle noch einen kurzen dankbaren Blick zu zuwerfen. Ihre Lippen formten noch ein letztes sehr zaghaftes Lächeln,  bevor Zev sich herumdrehte und auf die Studenten zuging, welche vor der Tür warteten, um ihnen die weiteren Aufgaben, die nun auf sie zu kamen, mitzuteilen. 
Während diese ihn in einem Halbkreis umringten und er die Fragen der faulen Studierenden beantworten musste, die mehr Elan darin steckten sich von den bevorstehenden Aufgaben zu drücken, als sie jemals bräuchten um sie ohne Probleme zu meistern, spürte er Maelles Blick auf seinem Rücken. 
Es konnte natürlich auch Einbildung sein, doch das Getuschel einiger Studentinnen und die mehr oder weniger verstohlene Blicke zur Cafeteria sprachen eine deutliche Sprache. Er massierte seine Schläfen. Noch ein weiteres Problem mit dem er sich herum schlagen musste. Tief in seinem Inneren spürte Zev, dass er Maelle mochte, sogar wirklich mögen könnte, doch natürlich durfte er sich nicht Privat mit Studentinnen treffen. Es war nicht so, dass sich besonders viele Professoren an der Universität an diese Regel hielten, doch Zev wollte kein Gerede provozieren.

Copyright © Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen