Mittwoch, 16. Januar 2013

Serienstart



Grimm 

http://images.cinefacts.de/Serie-Grimm-news.jpg
http://images.cinefacts.de/Serie-Grimm-news.jpg

Grimm ist eine US-amerikanische Krimiserie mit Fantasy- und Mystery-Elementen, weites gehend basierend auf dem Märchen der Gebrüder Grimm. Es wurde von Stephen Carpenter, David Greenwalt und Jim Kouf seit 2011 von Universal Television in Zusammenarbeit mit Hazy Mills Productions für den US-Sender NBC produziert. Jim Kouf und David Greenwalt produzierten schon andere bekannte Fernsehserien wie Angel – Jäger der Finsternis und Buffy – Im Bann der Dämonen stammen.




http://images.cinefacts.de/VOXsichertsichRechteanneuerUS-SerieGrimm-News-8477.jpg

 Es erzählt die Geschichte des Detective Nick Burkhard, der von seiner Tante erfährt, dass er ein Grimm ist und einer der Letzten ist, der in der Lage ist in Menschen märchenhafte Kreaturen zu erkennen.  Nachdem seine Tante Marie von einem ihm unbekannten Wesen verletzt wird, wird Nick bewusst, dass seine Berufung darin besteht, die Menschheit vor den Bestien in Menschengestalt zu beschützen.
 http://kress.de/typo3temp/pics/monroe-grimm-c-vox-nbcuniversal-2013_d3a0943bbc.jpg
http://kress.de/typo3temp/pics/monroe-grimm-c-vox-nbcuniversal-2013_d3a0943bbc.jpg

Viele der Episoden konzentrieren sich auf die Märchen der Gebrüder Grimm, wenngleich einige Episoden auch andere Geschichten enthalten. 

Diese Serie ist für jeden etwas, der wie ich, sowohl gerne Krimis sieht, als auch total auf Märchenadaptionen steht :) Ich habe bereits die ersten Folgen auf englisch gesehen und freue mich, dass sie endlich auch im deutschen Fernsehen gezeigt wird.  

Die Serie startet bei uns am 18. Februar um 20:15 Uhr auf Vox.    


Copyright © Julia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen