Freitag, 18. Januar 2013

Teil 14

Falls du die anderen Teile dieser Geschichte noch nicht gelesen hast, findest du sie hier.

Er wollte irgendwas sagen, um ihr Lächeln wieder zu bringen, auch wenn er wusste, dass er das eigentlich nicht wollen durfte. 
Während ein Kampf in seinem Inneren tobte, der durch dieses zauberhafte Wesen ausgelöst wurde, entspannte sich deren Gesichtsausdruck zusehends wieder. 
,,Du siehst nicht gut aus.“ 
Irritiert zuckte er zusammen und trat sogar ein Schritt zurück. 
Augenblicklich erhob sie entschuldigend die Hände. 
,,Es tut mir leid. Ich wollte dich nicht verletzten. Ich wollte nur sagen, dass du irgendwie krank aussiehst.“ Er runzelte die Stirn. ,,Du machst dir Sorgen?“ 
Sie nickte und dabei entstand ein leichtes Lächeln um ihre roten Lippen. 
,,Warum?“ Die Frage kam sogar noch härter und strenger heraus als beabsichtigt und diesmal war es Maelle die irritiert einen Schritt zurück trat. 
Ihre Augen weiteten sich und ihre Miene wurde mit einmal Mal ängstlich.  
Ohne ein weiteres Wort drehte sie sich um und lief fast schon rennend davon.  
 Er erhob seine Stimme, um sie zurück zu rufen, doch sagen konnte er Nichts. 
Was hätte er ihr sagen sollen? Wie hätte er seinen Ausbruch für sie verständlich erklären können?
Eine Entschuldigung war schon seit so vielen Jahren nicht mehr über seine Lippen gekommen, dass er gar nicht mehr dazu in der Lage war.
Was hatte dieses Mädchen nur an sich, dass er nach so langer Zeit wieder diese Gefühle hatte. 
Trauer und Schuld. 
Er wusste aus Erfahrung, dass diese Emotionen eigentlich nur das Resultat ganz anderer waren.
 Zev hatte sich auf seinem Stuhl fallen lassen und das Gesicht in den Händen vergraben. 
Das durfte alles nicht wahr sein. Sie hatte es auf ihre schreckliche Art und Weise geschafft, dass er sich tatsächlich für sie interessierte. Das er Gefühle für sie hegte. 
Doch er wusste auch, dass er solche Gefühle nicht haben durfte. 
Das letzte Mal als er Gefühle für jemanden entwickelt hatte
wahre Gefühle,
reine Gefühle, 
war so lange her und hatte so schrecklich Folgen gehabt.

Copyright © Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen