Dienstag, 15. Januar 2013

Teil 13


Falls du die anderen Teile dieser Geschichte noch nicht gelesen hast, findest du sie hier.


Er spürte sie zu sich heran kommen, noch bevor er ihre Schritte hörte und ihren Schatten sah. So gemächlich wie möglich packte er seine Tasche,
doch so sehr er auch ihre Geduld forderte, sie blieb stehen.
Ihre Hände hatte sie auf den Tisch gelehnt, um ihm verständlich zu machen, dass sie darauf wartete, dass er ihr endlich Beachtung schenkte.
Erst als er wirklich jede Kleinigkeit sorgfältig eingepackte, die Blätter alle noch einmal durchgeschaut und dann die Tasche übertrieben langsam geschlossen hatte, blickte er zu ihr auf.
In ihrem Gesicht zeigte sich keine Spur von Ungeduld.
Stattdessen lächelte sie ihn offen und aus ganzem Herzen an.
Ihre Augen strahlten, als er sie anblickte.
,,Hey.“ Ihre Stimme war wie flüssiges Gold, als sie ihn begrüßte.
,,Ja?“ Wieder versuchte er so abfällig und gemein wie möglich zu klingen.
Was nur wollte dieses Mädchen von ihm? Warum konnte sie ihn nicht in Ruhe lassen? Interessiert an ihn konnte sie ja wohl nicht sein.
Zum einen war er eindeutig zu alt für sie, zum anderen hatte noch nie eine Frau ihn anziehend gefunden. Keine bis auf die eine.
Was also konnte dieses überaus hübsche Mädchen dazu bringen, mit jemanden wie ihm reden zu wollen?
,,Maelle.“ Automatisch legte sich seine Stirn in Falten und blickte sie fragend an.
Augenblicklich hasste er sich dafür. Es zeigte Interesse und das war der letzte Eindruck den er vermitteln wollte.
Ihr Lächeln dagegen wurde nur noch breiter.
,,Mein Name. Ich heiße Maelle.“
,,Zev.“, antwortete er schnell. Dann fügte er hinzu ,, Professor Doktor Zev Tell.“ Zum ersten Mal seit er ihr begegnet war erstarb ihr Lächeln und sie hob skeptisch fragend ihre rechte Augenbraue.



Copyright © Julia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen