Donnerstag, 20. Dezember 2012

Teil 6



Als die Vorlesung vorbei war, sammelte er seine Unterlagen ein, als sie plötzlich vor seinem Schreibtisch stand. Er hatte sich hinab gebeugt, um seine Tasche auf den Tisch zu legen. 
Zuerst hatte er sie auch nur aus dem Augenwinkel gesehen und überlegt fieberhaft, wie er sie am besten darauf hinweisen sollte, dass sie den Kurs nicht noch einmal besuchen durfte. Doch als er sich wieder aufrichtete und unvermittelt erneut in ihr lächelndes Gesicht blickte, konnte er nichts der gleichen sagen. 
Ihre schwarzen Locken fielen in fast schon zu perfekten Wellen über ihre Schultern und ihre hellblauen Augen glitzerten wie Diamanten. 
,,Ja?“ Er versuchte möglichst viel Verachtung in seine Stimme zu legen. ,,Ich wollte mich entschuldigen.“ 
Er hob eine Augenbraue und blickte sie ungläubig an. 
,,Alles Studenten schwärmten von diesem Kurs und da mich das Thema deiner Vorlesung besonders interessiert, wollte ich einfach nur einmal zuhören.“ Sie hatte ihn gerade geduzt. ,,Ich dachte es würde ja nicht auffallen, wenn ich mich einfach unter die Studenten mische. Aber das hat ja nicht ganz funktioniert.“ Ihre weiße Haut färbte sich rot, während sie betreten auf den Boden blickte. 
,,Ich hätte es trotzdem gemerkt.“ Er hatte angefangen seine Papiere in die Aktentasche zu sortieren. Dabei hatte er unauffällig über die Ausbuchtung der Innentasche gestrichen. Irritiert schaute sie ihn an.
,,Ich kenne jeden Studenten in meinem Kurs.“ ,,Wirklich? Wow.“ Sie war sichtlich beeindruckt. Das freute ihn irgendwie. ,,Wenn das so ist. Es tut mir leid." Sie ahmte eine verbeugende Geste nach. ,, Ich wollte deine Vorlesung nicht stören und keine Sorge, ich komme nächstes Mal nicht wieder.“ 
Er hatte seine Tasche gepackt und warf sie sich über die Schulter. ,,Du kannst ruhig wiederkommen. Auf die eine Person kommt es auch nicht an.“ Dann ging er so cool und uninterssiert wie möglich an ihr vorbei. Als er bereits and der Treppe war, hört er sie hinter sich sagen. ,,Dankeschön.“ Er winkte ab und ging, ohne sich noch mal umzudrehen.

Copyright © Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen