Dienstag, 11. Dezember 2012

Geschichte Part 1

Hey Leute, 
dies wird eine fortlaufende Geschichte. Wenn ich etwas Neues habe, poste ich es hier. Ich würde mich über Kommentare, Anregungen und Meinungen freuen. Jede Art von Kritik ist bei mit herzlich Willkommen. Also heute beginne ich mit dem Vorwort. 



Vorwort


Was macht eine Geschichte eigentlich real? Was braucht sie damit Leute sie glauben können? 

Sie als das begreifen was sie ist?

Als Kind hatte man den Kopf noch voller Flausen. Man glaubte alles, was die Erwachsenen einen erzählen. Ganz egal wie verrückt die Geschichte war.

Man glaubte, dass Feen auf Einhörnern durch die Wälder reiten. Das böse Hexen aus Eifersucht arme Prinzessinnen verfluchen, nur damit diese von einem Prinz auf einem weißen Pferd gerettet werden kann. Man glaubte an Drachen und Helden. An verwunschene Frösche und griesgrämige Zwerge.
Und wäre man als Kind ins Bett gegangen, ohne noch einmal unter dem Bett oder im Schrank nachzusehen, ob sich dort niemand versteckt?
Doch irgendwann hört jedes Kind auf zu träumen.

Irgendwann schauen einen die Eltern an und sagen, dass es jetzt Zeit wird erwachsen zu werden. Dann vergisst man die Monster unter dem Bett. Man glaubt nicht mehr an die hübsche Prinzessin oder an den stattlichen Prinzen.

Dann verbannt man all die mystischen Wesen, die einem die ganze Kindheit über begleitet hatten, ins Reich der Fantasie. So lange redet man sich ein, dass es all das woran man so lange festgehalten hatte nicht existiert, bis man selbst nicht mehr daran glaubte.

Doch ab und zu erwischt man sich dabei, wie man sich doch nach einem Schatten umdreht, oder trotz besseren Wissens unter dem Bett nachsieht, bevor man schlafen geht. Man greift immer häufiger nach den Märchenbüchern oder Fantasyfilmen. Und heimlich träumt man nachts, wie man selbst der Prinz oder die Prinzessin ist und gegen schreckliche Ungeheuer kämpft. Ich selbst war schon immer ein Mensch mit ,,zu viel“ Fantasie, wie meine Eltern gerne betonten. Ich bin nie wirklich erwachsen geworden. Vielleicht ist genau das auch der Grund warum gerade mir das alles passierte.
Nun, jammern möchte ich hier auf gar keinen Fall, denn all das hatte doch einen Sinn. Ich war ein Blatt umher getrieben vom Wind und erst meine Erlebnisse brachten mich auf den richtigen Weg. Gaben mir einen Sinn im Leben.
Wenn ihr meine Geschichte erfahren möchtet, dann bitte ich euch, kehrt in eure Kindheit zurück. Um all diese Erlebnisse begreifen zu können, müsst ihr an das glauben, was unglaublich scheint. Ihr müsst euch öffnen für die Märchen und Geschichten. Nur dann kann ich euch mitnehmen auf meine Reise. Und vielleicht erfahrt ihr auf dieser auch, was euch im Leben wichtig ist und wo euer Platz ist.
Dies ist eine Geschichte voller Abenteuer und Geheimnisse. Eine Geschichte voller Mystik und Märchen. Eine Geschichte voller Hoffnung und Romantik. Eine Geschichte voller Liebe.
Es ist meine Geschichte 








Copyright © Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen