Montag, 18. November 2013

Doctor Who - Gewinnspiel

Bis jetzt habe ich es zu verbergen versucht, doch vielleicht haben es einige von euch dennoch bemerkt: Ich bin ein riesiger Doctor Who Fan. 

Also habe ich mir, aus gegebenen Anlass ein kleines Gewinnspiel ausgedacht. 

globalgeeknews.com


Am Freitag fliege ich zum ersten Mal nach London, um am Samstag an der Doctor Who Celebration teilzunehmen und mir in London das Spezial zum 50. Geburtstag zu sehen.
(Ich bin schon total aufgeregt. Wuhhuuu!!)





Anlässlich zu dieses Spezial werde ich eine Doctor Who - Woche veranstalten.
Das bedeutet also, dass ich jeden Tag interessante, witzige und wissenswerte Fakten über Doctor Who veröffentlichen. Viellicht finden einige von euch das so spannend, dass sie ebenfalls von diesem globalen Virus infiziert werden.
Beginnen werde ich Morgen und am Samstag erhaltet ihr dann die letzte Information. Dies ist auch sehr wichtig für das Gewinnspiel. Dieses ist für eingefleischte Doctor Who Fans ein Klacks, aber auch Neulinge sollten auf ihre Kosten kommen.

spinoff.comicbookresources.com


Die vier Themen sind folgende:


  1. Der Doctor im Wandel der Zeit
  2. Die Companions: Ein kleiner Überblick
  3. Die Tardis
  4. Monster und Gegner
  5. Warum die Serie so süchtig macht





Am Montag folgt dann noch ein kleiner Rückblick zur Celebration, zum Spezial und natürlich ein kleiner Reisebericht über London. Am Dienstag werde ich dann die Auflösung zum Gewinnspiel präsentieren, womit ich die Doctor Who - Woche abschließen werde.

Am Ende dieses Beitrag findet ihr 5 Fragen.
Die Fragen haben verschiedene Schwierigkeitsstufen. Beantworten diese Fragen und schickt mir eure Lösungen und eure Adresse als Email an boegejulia137@gmail.com (bitte nicht in die Kommentare, sonst kennen die anderen dann auch die Lösungen, dass wäre ja nicht gewünscht ;) )
Jeden Tag werde ich euch die Lösung einer Frage in dem Text einbauen,
so können auch Doctor Who – Noobs an diesem teilnehmen. Jedoch wird die Chance, je mehr Lösungen ich offenbart habe, kleiner. Jeder der heute die Frage beantwortet, bekommt 5 Lose in den Lostopf, Dienstag sind es dann nur noch 4 etc. der Wettbewerb geht genau eine Woche, bis Montag den 25.11. macht euch aber keine Sorgen, wir wissen ja von Panem, manchmal reicht es, wenn dein Name nur einmal in der Box ist.
Es ist keine Voraussetzung Mitglied meines Blogs zu sein, doch jeder Leser bekommt einen weiteren Namen in den Lostopf.


Nun zum Gewinn, dieser besteht aus dem Buch: Doctor Who: Rad aus Eis
und einer Überraschung, die ich euch aus London mitbringen werde.




Frage1) Wann wurde die erste Folge von Doctor Who ausgestrahlt?

Frage2) Was war das Erste, was der Doctor sagte, als er 2005 zurück auf den        
             Fernsehbildschirm kam?

Frage3) Wer war die erste Begleiterin des Doctors?

Frage4) Was genau ist die Tardis und warum sieht sie so aus, wie sie aussieht? ;) 

Frage5)Was verursachte die Stille in der Folge ,,Silence in the Library“?

Wirklich leicht beantwortbare Fragen, die nur etwas Gehirnschmalz anregen oder etwa nicht?

Ich freue mich schon auf eure Antworten und hoffe ihr habt in dieser Woche so viel Spaß wie ich es haben werde :)


Copyright © Julia

Kommentare:

  1. Huhu Julia ;)
    Das is ja eine tolle Idee dein Gewinnspiel. Ich bin genau so verrückt nach allem was mit dem Doctor zu tun hat und bin ja mal voll neidisch auf deinen Ausflug nach London ;) Gaaaanz viel Spaß ;)

    Ich hab da nur eine Frage zu deinen Fragen.
    Meinst du seit der Veröffentlichung in den Fünfzigern oder erst die deutsche Veröffentlichung mit Staffel 1?

    Lg Sasija aus der Tardis ;)
    Sasija.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Yeah cool :D ich freue mich immer andere Whovians zu finden :D
    Ja bin schon mega aufgeregt auf London, auch wenn die ganze Organisation gerade in Stress ausartet, aber das ist bei solchen Messen wohl immer so ;) Ich werde ganz viele Fotos machen und sie dann hier präsentieren (Auch das mit Matt Smith ;) )
    Zu deiner Frage:
    Oha, du machst es ja kompliziert. ;) Nein ich meine die erste Ausstrahlung der ersten Folge im englischen Fernsehen.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alsoooo von Beginn der allerersten Doctor Who Folge ;) ok dann bin ich bereit und freu mich dur heute Abend ne Mail zu schicken :)

      Freu mich auf deinen Bericht. Viiieeelll Spaß und gute Schnappschüsse ;)

      Löschen
  3. Ah ein Doctor Who Fan!!! Ich bin auch hin und weg von dieser Sendung und finde es toll das du dir so viel mühe gibts für eine extra Woche zum Doctor.
    Auch mit dem Gewinnspiel, einfach genial! ^_^

    AntwortenLöschen